page2_img1

Vielfältigkeit, Teamgeist sind die zwei Begriffe, die unseren Verein am besten Beschreiben. Der TUS 1859 Zwönitz e.V. besteht aus drei Abteilungen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Bei uns können sie in den Bereichen Ski Alpin, Tennis und Turnen aktiv sein.
In allen drei Abteilungen wird wöchentlich trainiert und weitere Sportbegeisterte sind immer herzlich Willkommen. Ob Sommer oder Winter, unser Training findet immer statt.

Training
Unser eigener Skilift am Ziegenberg in Zwönitz ist im Winter so oft wie möglich in Betrieb. Für Rodelbegeisterte haben wir auch direkt neben dem Skihang einen tollen Rodelhang.
In der Skihütte, gleich unterhalb der Piste, ist für einen guten Imbiss gesorgt. Außerhalb der Saison steht die Skihütte auch zur Vermietung verfügbar und kann für Familienfeiern oder andere Festlichkeiten gebucht werden. Es besteht auch begrenzte Übernachtungsmöglichkeit.
Weiterhin kann unser Trainingsareal vom Bereich Tennis genutzt werden. An der Brettmühle in Zwönitz stehen Tennisplätze mit einem großem Saal und Bungalows zur Verfügung.
Vermietung